Waldjugendspiele 2017

Alle Mittelstufenklassen vom Schulstandort Kleve nahmen an den Waldjugendspielen teil.

Am 20.09.2017 haben alle Mittelstufenklassen vom Schulstandort Kleve an den Waldjugendspielen teilgenommen. Wir sind bei schönem Wetter zum Parkplatz am Wolfsberg gefahren. Als wir mit dem Bus angekommen sind haben wir auf den Förster gewartet. Der Förster hat uns etwas vorgelesen. Danach haben wir begonnen. Die M1 hat den Anfang gemacht, danach folgten die Klassen M2 bis M4. Die M2 hat sich bei Nummer 8 verlaufen. Wir hatten insgesamt 21 Fragen gehabt, zwei davon waren gestrichen. Am Ende haben wir alle eine Urkunde bekommen. Wir waren insgesamt zwei Stunden im Wald. Wir haben zum Beispiel Fragen bekommen wie alt ein Baum werden kann oder welche Blätter zu den Bäumen gehören. Außerdem sollten wir Nistkästen den verschiedenen Waldbewohnern zuordnen. Es war ein interessanter und abenteuerlicher Schultag! Wir bedanken uns beim Förster und dem Team der Waldjugend, die uns diesen Tag ermöglicht hat.

Lukas (Klasse M3)