Rockschule meets Förderzentrum

Mithilfe von Marco Launert aus der Rockschule Hamminkeln, haben alle Klassen gemeinsam ein Musikprojekt auf die Beine gestellt.

© Kreis Kleve I Thomas Binn

Vom 27.-28.09.2016 bekamen wir Besuch von der Rockschule Marco Launert aus Hamminkeln um gemeinsam mit allen Klassen ein Musikprojekt auf die Beine zu stellen. Nachdem dieses Projekt bereits im letzten Jahr erfolgreich am Standort Emmerich durchgeführt wurde waren dieses Mal die Klever Schülerinnen und Schüler an der Reihe ihre musikalischen Qualitäten unter Beweis zu stellen.
Zusammen mit Julian (Bassgitarre), Manuel (E-Gitarre) und Marco (Drums) von der Rockschule wurde der Song „Wir sind hier!“ erarbeitet. Dabei brachten die Schülerinnen und Schüler auch ihre eigenen Ideen zum Thema „Zukunft“ und „Ängste“ ein, die dann im Song umgesetzt wurden. Natürlich durften im Anschluss daran auch einige Instrumente ausprobiert werden, so dass sich bereits erste Berufswünsche auftaten. So berichtet Joel aus der Mittelstufe: „Ich fühle mich wie ein richtiger Rockstar!“.

Nach zwei kurzweiligen und interessanten Tagen mit einer Menge Spaß und Action fand in der Turnhalle der Schule das große Finale statt...Ein voller Erfolg!!!
Wir bedanken uns beim Team der Musikschule Launert für die tollen Erfahrungen.