Krokus-Pflanzaktion am Standort Kleve

In einer zweistündigen Aktion im Rahmen der Projektwoche pflanzten Schülerinnen und Schüler der M2 des Standortes Kleve Krokuszwiebeln an verschiedenen Standorten des Schulgartens. Finanziert wurde die Anschaffung der 400 Blumenzwiebeln durch den Förderverein der Schule. Ziel der Pflanzaktion sollte neben einer optischen Aufwertung des Schulgeländes in der Frühjahrszeit auch die Verbesserung des Nahrungsangebotes für Wildbienen sein. Die SchülerInnen hatten sichtlich Spaß an der Aktion und sind schon gespannt auf ihre Ergebnisse, die sich hoffentlich im Frühjahr zahlreich zeigen werden. Dann soll das Thema „Frühblüher“ nochmals im Rahmen des Biologie-Unterrichts aufgegriffen werden.

Im Rahmen des Projektes „BNE – Bildung für nachhaltige Entwicklung“ („Schule der Zukunft“) sind weitere Pflanzaktionen und ggf. auch das Anlegen einer Bienenweide sowie die Errichtung eines großen Insektenhotels geplant.