Helau und Alaaf am Förderzentrum!

Am 28.02. fand wieder die alljährliche Karnevalsfeier am Förderzentrum am Standort in Kleve statt. Nachdem die ersten Karnevalshits verklungen waren, kündigte sich hoher Besuch aus Bedburg-Hau an: Prinzessin Jil I, Tulpenprinzessin der Session 2018/19 und ihr Gefolge erstürmten das Foyer und stimmte alle auf die kommenden närrischen Tage ein. Nach der Verleihung der Prinzessinnenorden an Hausmeister Udo Otto und „DJ Hitzefrei“ Marco Franken schmetterten die Karnevalisten noch lautstark den Prinzessinnensong aus den Lautsprechern. Nach dem Auszug der Prinzessinnengarde, dem Tambourcorps und der Tanzgarde ging es mit der Karnevalsdisco weiter. Nach der Hofpause fand dann die langersehnte Kostümverleihung statt. Auch dieses Jahr waren wieder zahlreiche lustige und farbenfrohe Verkleidungen zu sehen, so dass die Wahl der Siegerinnen und Sieger nicht leicht fiel. Zum Schluss wurde bei flotten Karnevalshits noch fleißig Wurfmaterial an die Beteiligten verteilt.

Wir haben uns riesig über den Besuch der Prinzessinnengarde aus Bedburg-Hau gefreut! Wir bedanken uns auch ganz herzlich für das Wurfmaterial, welches von der Firma Katjes gespendet wurde!

Auch am Standort in Emmerich wurde ausgiebig Karneval gefeiert. Tanzen - feiern - fröhlich sein war die Devise. Besonderen Spaß hatten alle kleinen und großen Jecken bei den drei Spielen, die die Klasse M2 vorbereitet hatte. Zweimal gewannen die Schüler/innen gegen die Mannschaften des Kollegiums. Das Discoteam (Deckers/Seggewiß) sorgte mit seiner Musikauswahl für ausgelassene Stimmung. Mit frischen Berlinern und Süßigkeiten gestärkt, wurden Kinder und Lehrer/innen in das lange Karnevalswochenende verabschiedet.