Kletterausflug...

Mit Verpflegung und guter Laune ausgestattet machte sich die Klasse M2 am 22.03.2019 auf zum Klettergarten des Caritashauses. Nach einer kurzen Einweisung durch die Mitarbeiter erfolgte der erste Einstieg auf dem Niedrigseilparcour. Schnell wurde den Schülerinnen und Schülern hier jedoch deutlich, dass die zunächst einfach zu meisternden Aufgaben nur durch gegenseitige Rücksichtnahme, dem Treffen gemeinsamer Absprachen und der Unterstützung durch andere bewältigt werden konnten. Alle zogen wortwörtlich an einem Strang, so dass wir den Niedrigseilparcour rasch geschafft haben.

Nach gemeinsamer Stärkung und dem Anlegen der Sicherheitsausrüstung durfte sich die Klassengemeinschaft dann in die Höhe wagen: in der „Baumschaukel“ konnten eigene Grenzen erkannt, benannt und auch überwunden werden. Viele Schülerinnen und Schüler hatten großen Spaß und schaukelten sich in die Höhe.

Nach einem erlebnisreichen Vormittag, an dem die M2 auch noch vom langersehnten Sonnenschein verwöhnt wurde, verließen wir den Klettergarten und wanderten zum Förderzentrum zurück.

Wir bedanken uns bei der Schulsozialarbeit des Förderzentrums sowie den Klettertrainern des Caritashauses für den tollen Tag!