Auf der Suche nach dem geheimen Kontinent

Wie schon in den vergangenen Schuljahren, nehmen auch dieses Jahr die Mittelstufenklassen und die Unterstufe des Standorts Kleve an der Aktion der Stiftung Lesen „Ich schenk Dir eine Geschichte“ teil.

Herr Erdmann von der Buchhandlung Hintzen hatte sich wieder eine tolle Geschichte ausgesucht, die er den gespannt lauschenden Zuhörern vortrug. Diesmal las er aus dem Buch „Jakob´s Muschel“ von Jens Sparschuh und Julia Dürr vor. Nach der kurzweiligen und witzigen Erzählung tauschten die SchülerInnen anschließend ihre Buchgutscheine gegen die Lektüre „Auf der Suche nach dem geheimen Kontinent“ ein, mit denen wir dann zur Schule zurück liefen.

Wir bedanken uns bei der Buchhandlung Hintzen, insbesondere bei Herrn Erdmann, für den schönen Vormittag und die tolle Atmosphäre, mit der wir empfangen wurden. Vielen Dank auch an die Stiftung Lesen!