„Hurra, ich bin ein Schulkind!“

Am Donnerstag, den 29.8.2019 haben wir am Förderzentrum Grunewald in Emmerich 14 neue Schülerinnen und Schüler willkommen geheißen.

Zusammen mit der Klassenlehrerin begrüßten die Kinder der Klassen 1 bis 4 ihre neuen Mitschülerinnen und Mitschüler zunächst mit einem Gottesdienst zum Thema „Wir sind eine Gemeinschaft“ in der Liebfrauenkirche und im Anschluss einer kleinen Feier mit musikalischen Beiträgen.

Danach erlebten die aufgeregten Mädchen und Jungen ihre erste Unterrichtsstunde, während sich die Eltern, Großeltern, Verwandten, Freunde und andere Gäste beim gemütlichen Stehcafe mit der Schulleiterin Frau Greven kennen lernen konnten.

Wir wünschen unseren neuen Schülerinnen und Schülern einen guten Start in die Schule.