Besuch im Kernie´s Familienpark

Der traditionelle Erlebnistag im Kernies Familienpark in Kalkar-Hönnepel war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg! Viele Schülerinnen und Schüler fieberten diesem Tag schon lange entgegen und konnten es kaum erwarten, die zahlreichen Fahrgeschäfte zu testen. Auf Grund der hohen Temperaturen waren dieses Jahr besonders die Wildwasserbahn und – für die anschließende „Trocknungsfahrt“ – die Achterbahn beliebte Ziele der Schülerinnen und Schüler. Auch der Kühlturm machte seinem Namen alle Ehre, konnte man doch hier im Schatten und einer stetigen leichten Brise den hohen Temperaturen trotzen. Bei Pommes, Softeis und Getränken wurden die weiteren Besuche der Fahrgeschäfte geplant und über die Erlebnisse berichtet.

Satt und müde machten wir uns um 15 Uhr auf den Heimweg nach Kleve.