Besuch vom Nikolaus!

Die Aufregung war groß, am Freitag, den 6. Dezember. Schön früh am Morgen wirbelten die Schülerinnen und Schüler der Unterstufe in Emmerich über den Schulhof und fragten, ob der Nikolaus sie heute auch in der Schule besuchen wird… Einige waren sich sicher, andere überlegten, ob sie immer brav genug gewesen waren. Sie hatten Glück. Der Nikolaus hat sich rechtzeitig auf den Weg gemacht und die Kinder in ihren Klassen überrascht. Die Freude war groß, wenn auch beim ein oder anderen ein wenig Anspannung spürbar war. Es gab viele lobende, aber auch ein paar ermahnende Worte. Ein paar Kinder und Klassen hatten Lieder Gedichte geübt und zum Schluss, wie kann es anders sein, gab es natürlich auch noch ein Geschenk für die ganze Klasse! Vielen Dank, lieber Nikolaus!