Mit Checker Tobi checken wir das! - Schulkinowochen 2020

Auch in diesem Jahr nahmen einige Klassen wieder am Projekt „Schulkinowochen“ teil. Die Freude war groß, so dass viele dem Termin der Vorstellung bereits nach den Weihnachtsferien entgegen fieberten. Wegen der Baumaßnahmen am Förderzentrum entfiel diesmal allerdings der traditionelle Marsch zu den Tichelpark Kinos. Ein Bus brachte uns daher von Pfalzdorf nach Kleve...

Mit „Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten“, der pünktlich um 9 Uhr begann, begaben wir uns auf abenteuerliche Reise durch verschiedene Kontinente der Erde. Dabei gab es allerhand interessante Informationen über Tiere, Vulkane und Eiswüsten, so dass wir uns gestärkt mit neuem Wissen gegen 10:30 Uhr wieder auf den Heimweg machten.