Aktuell 23.04.2021

Der Umgang mit den Selbsttests der Firma Siemens gelingt. Allerdings brauchen wie gerade in den Klassen der Primarstufe dafür viel Zeit, i.d.R. mehr als 30 Minuten, da die Vorbereitungen durch die Lehrkräfte zeitintensiv sind. Bisher gab es keinen positiven Fall. S. dazu weiter unten "Test negativ oder positiv - was heißt das?

Bitte fragen Sie nicht in der Schule telefonisch nach, ab wann der Distanzunterricht wieder beginnt. Wir werden alle über den Kreis Kleve darüber informiert.

Frau Gebauer hat während ihrer Pressekonferenz am 14.04.2021 eindringlich darum gebeten, Kinder nicht in die Schule zu schicken, wenn sie selbst oder Familienmitglieder Symptome zeigen. Dieser Bitte schließe ich mich an.

Alle Maßnahmen dienen dazu, das erhöhte Ansteckungsrisiko in geschlossenen Räumen und damit auch in der Schule so gering wie möglich zu halten.