Streuobstwiesen-Tag

Am Mittwoch, den 6.10.21 nahmen zwei unserer Klassen am Streuobstwiesentag in Rees teil. Zusammen mit Schülergruppen aus anderen Schulen, erhielten die Jugendlichen die Möglichkeit an Projekten rund um das Thema Apfel und Wiese zu arbeiten. Sie konnten sich sowohl praktisch erproben und ausprobieren, als auch handlungsorientiert neues Wissen aneignen. Mit viel Einsatz stellten die SchülerInnen Apfelmark her, zerkleinerten und pressten Äpfel zu frischem Apfelsaft, der natürlich auch verkostet werde konnte. Sie bauten Vogelhäuser, pflanzten Bäume und konnten die Artenvielfalt der Lebewesen einer Wiese entdecken, indem sie diese mit Netzen einfingen und für kurze Zeit beobachten, bevor sie sie selbstverständlich wieder freiließen.

Wir danken den Mitarbeitern des Wahrsmannshof für diesen Entdecker-Tag. Solche Projekte helfen uns, unseren SchülerInnen ein Bewusstsein für den Wert unserer Natur zu entwickeln und leisten somit einen wichtigen Beitrag zu einer nachhaltigen Bildung.