Einmal ins Weltall und zurück!

Die Klassen 5a und 5b unternahmen mit ihren Lehrerinnen Frau Telaar und Frau Lesemann diese Woche eine besondere Reise durch unser faszinierendes Sonnensystem.

Im Planetarium Bochum ließen sie sich auf das „Abenteuer Planeten“ ein und wurden durch eine fremde und beeindruckende Welt geführt.

Die Planetentour führt von der Erde vorbei an der Internationalen Raumstation zu den sonnennahen, heißen Planeten Merkur und Venus. Wieder an der Erde vorbei passieren die SchülerInnen den Mars. Weiter geht es zu den sonnenfernen Riesenplaneten Jupiter, Saturn, Uranus und Neptun. Den SchülerInnen wird erklärt, wie eisig kalt es dort ist und dass es gewaltige Stürme, viel heftiger als auf der Erde gibt. Ein Leben wie auf der Erde ist in unserem Sonnensystem nirgends möglich – wir müssen also gut auf sie Acht geben, denn die Erde gibt es kein zweites Mal.