Forschen am Teich

Wer weiß wie ein Teichmolch oder ein Wasserkäfer aussieht? Oder wer hat schon mal eine Kaulquappe unter dem Mikroskop betrachtet?

Die Kinder der Klassen 2/3 und 4 durften diese Erfahrung in dieser Woche machen. Gemeinsam machten sie mit ihren Klassenlehrerinnen einen Ausflug zur Natur- und Umweltbildungseinrichtung Wahrsmannshof am Reeser Meer.

Ausgerüstet mit Material zum Keschern und Forschen konnten die Kinder den Lebensraum Teich erkunden. Unter der Anleitung von Tuve von Bremen lernten die Mädchen und Jungen auch die kleinen Wasserbewohner kennen.

Zwischendurch gab es eine Stärkung bei einem Picknick am Teich. Dabei kamen wir in den Genuss eines Froschkonzerts.

Bei gutem Wetter und Sonnenschein konnten die Kinder nicht nur ihr Wissen erweitern, sondern verbrachten auch einen schönen Tag in der Natur bei dieser gemeinsamen Aktion.

Wir bedanken uns für die Kooperation mit dem Wahrsmannshof und kommen gerne wieder!