Auf Wanderung mit Alpakas...

Die Klasse 5 erlebte am Montag, 23.03. einen ganz besonderen „Wandertag“: es ging in den naheliegenden Wald, um diesen zusammen mit Alpakas zu erkunden. 
Schon bei der Ankunft waren viele Schülerinnen und Schüler gespannt und auch ein wenig aufgeregt. 
Nach einer ersten Kennenlern-Phase wurden die einzelnen Tiere vorgestellt. Es wurde erklärt, wie man sich ihnen nähert und sie richtig behandelt. Besonders beeindruckt waren die Kinder vom flauschigen und weichen Fell dieser stolzen Tiere – viele wollten die Alpakas am liebsten die ganze Zeit streicheln. 
Anschließend durften die Schülerinnen und Schüler die Tiere füttern. Mit vorsichtigen Bewegungen hielten sie das Futter hin und freuten sich, wenn die Alpakas es sanft aus der Hand nahmen. Danach ging es endlich los: Gemeinsam machten alle einen Spaziergang. Dabei durfte jedes Kind einmal ein Alpaka führen, was für viele ein echtes Highlight so kurz vor den Osterferien war. 

Wir bedanken uns für den Förderverein und Herrn Peters, die uns diesen erlebnisreichen Tag ermöglicht haben.