Lesen mit dem Lesepaten

Herr Pastor ist einer von mehreren Lesepaten an unserer Schule. Jede Woche besucht er die Schule, um mit den Kindern der Klasse 2 und 3 zu lesen. Bei den Kindern ist die Lesestunde sehr beliebt und die Vorfreude groß, wenn Herr Pastor den Klassenraum betritt, um einige Kinder zum Lesen abzuholen. Mit dem ausgesuchten Buch in der Hand in der Hand begleiten die Kinder in Kleingruppen Herrn Pastors in einen Nebenraum, in dem es ums Lesen, aber auch um das Verstehen des Gelesenen geht. Herr Pastor ist auch sichtlich erfreut, wenn er nach der Stunde ein kurzes positives Feedback an die Klassenlehrer geben kann über das die Kinder sehr stolz sind. Die Lesestunde der nächsten Woche wird dann schnell wieder herbeigesehnt. Wir bedanken uns bei Herrn Pastor und natürlich auch bei den anderen Lesepaten unserer Schule für die tolle Unterstützung. DANKE!