Wasser – unser wichtiges Gut!

Am Donnerstag, den 9.9.21 unternahm die Klasse 6a mit Herrn Weiher und Frau Röhrig einen Ausflug zum Wahrsmannshof. Dabei beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler intensiv mit dem Thema „Wasser“ und setzten sich damit in drei Workshops auseinander. Das Highlight des Ausflugs war das Keschern im hauseigenen Teich, bei dem verschiedenste Tiere bestimmt und beobachtet werden konnten, ehe sie zurück in den Teich gebracht wurden. Die Schülerinnen und Schüler lernten aber auch viel zum Thema Wasserverbrauch, bei dem praktische Spartipps angewendet werden konnten. Auch das „versteckte Wasser“, welches sich sich in vielen unserer Produkte befindet, war Thema eines Workshops. Am Ende wurden alle Wasserexperten mit einer Urkunde ausgezeichnet.