Nikolaus

Montagmorgen im Dezember. Allerdings ist es kein gewöhnlicher Montag, sondern der 6. Dezember – Nikolaus-Tag. Die Kinder sind heute Morgen besonders aufgeregt, weil sie Glück hatten und der Nikolaus zu Hause schon eine kleine Überraschung vorbeigebracht hat. Über die kleinen Geschenke wird sich fleißig auf dem Schulhof erzählt.

Auch in diesem Jahr verhindert Corona, dass der Nikolaus unsere Schülerinnen und Schüler persönlich in der Schule besuchen kann. Die Enttäuschung darüber ist fast vergessen, als die Kinder feststellten, dass der Nikolaus trotzdem da war – nur ganz heimlich. Das ein oder andere Kind ist vielleicht auch ein bisschen erleichtert dem Nikolaus nicht persönlich zu begegnen; so gibt es auch keine ermahnenden Worte zu hören.

Wir sagen „Danke, lieber Nikolaus!“ und erinnern uns heute nochmal besonders an Nikolaus‘ gute Taten vom Helfen und Teilen!