Aktionstag im Tierpark Kleve

Am Mittwoch, den 01.06.22 unternahmen unsere Klassen DFK a und b, 1/ 2 und 2/3 gemeinsam einen Ausflug in den Tierpark Kleve. Dort fand ein Aktionstag rund um das Thema Zahngesundheit statt. Es gab Spiele zu absolvieren und Stempel zu sammeln, die dann später am Glücksrad in Preise verwandelt werden konnten. Natürlich konnten auch die Tiere bestaunt und beobachtet werden. Besonders beliebt war der Streichelzoo. Aber auch die Seehunde, Kamele, Füchse, Lamas und noch einige mehr wurden von unseren SchülerInnen aufgeregt entdeckt. Interesse weckten auch ganz kleine Tierpark-Bewohner: In der Bienen-Ecke konnten die Kinder viel Wissenswertes über Bienen erfahren, einen Bienenstock und Honigwaben anschauen. Ein Imker beantwortete geduldig alle Fragen und brachte uns diese wichtigen Lebewesen näher.

Ein schöner Tag!